Honorar


Das Honorar für eine psychotherapeutische Einzelsitzung in meiner Praxis, mit der Dauer von 50 Minuten,

beträgt € 80,-. Je nach Kassenvertrag können Refundierungen erfolgen.

 

Paargespräche werden grundsätzlich in Doppelstunden begonnen. Bei Bedarf können im Verlauf auch Einzelstunden, geführt werden.

 

Ich biete unter bestimmten Umständen Hausbesuche an. Das Honorar wird auf Grund der unterschiedlichen Zeitaufwendungen individuell geklärt. Grundsätzliches Ziel ist immer, die Therapiefähigkeit in meiner Praxis zu erreichen.

 

Es werden Kosten, Abrechnung und Absageregelung im vorhinein besprochen, um einen Therapieverlauf mit klaren Rahmenbedingungen zu ermöglichen.

 

Ein Sozialtarif ist bei nachweislicher Bedürftigkeit und entsprechenden freien Therpieplätzen möglich.

 

Eine weitere Möglichkeit ist die Therapiesitzungen über Skype abzuhalten. Nach entsprechender Besprechung der notwendigen Rahmenbedingungen.